„Meine Klienten auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten und sie

ihrer Heilung, ihrem inneren Glück und ihrer Liebe und Harmonie

näher zu bringen, ist für mich die schönste Berufung die es gibt.“


Ich bin Coach und Therapeutin für Ganzheitliche und Mentale Heilweisen und beschritt diesen Weg vor über 10 Jahren. Ich habe zu diesem Zeitpunkt Heilung erfahren, wo aus medizinischer Sicht kaum noch Heilung möglich war und erhielt auf meiner Suche tiefe Einblicke in verschiedenste Methoden, die mich bis heute faszinieren.

Beflügelt durch meine eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen in Heilung und Wirkweisen dieser Alternativen, fand ich meine Berufung und durchlief folgende professionellen Ausbildungen im In- und Ausland:


  1. -Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

- Life- and Healthcoach – Heilpraktikerausbildung

  1. -Systemisch-energetische Therapeutin mit den Schwerpunkten: Systemische Aufstellungsarbeit, Tiefen- & Seelenarbeit

  2. -Geistheilung

  3. -Quantenheilung

  4. -Heilmethoden mit Hilfe des Bewusstseins nach Grigori Grabovoi

  5. -Hypnosecoach bei David Woods

  6. -Certified Hypnotist NGH (National Guild of Hypnotists)

  7. -Mentaltrainerin & Mentale Resonanz Methode nach Ralf Bihlmaier

  8. -Kindercoach nach Jutta und Ralf Bihlmaier Mentaltraining & Persönlichkeitstraining

  9. -Burnout-Coach & EMDR

  10. -Psychologische Homöopathie

  11. -MENTMETA – Mentales Metamorphosecoaching von Diana Heigl (eigene Methode)


Meine Ausbildungen und mein persönlicher Erfahrungsschatz verschmolzen immer mehr zu einer Einheit und daraus entwickelte sich meine ganz eigene effektive Coachingmethode MENTMETA, deren Herzstück die Verschmelzung von Mentaltraining, Energiearbeit und Emotionscoaching ist.


Mein Wissen gebe ich gerne an Sie weiter. Innerhalb meiner Praxis finden Sie ein interessantes Ausbildungs- und Kursangebot zu verschiedenen Bereichen. Außerhalb meiner Praxis wirke ich als Mental- und Hypnosetrainerin im Raum Deggendorf und Linz (Österreich).


In den Bereichen Kommunikation, Gesundheit und Prävention bin ich für Firmen im Einsatz. Gesundheitsmanagement und  betriebliche Gesundheitsvorsorge/gesundheitsfördernde Maßnahmen spielen eine immer größere Rolle und können viel Zeit und Geld sparen. Verringerung von Krankheitstagen, strukturiertes entspanntes Arbeiten, Stressreduktion und ein angenehmes Arbeitsklima sind mittlerweile vielen Betrieben ein Herzensanliegen. Meine ursprüngliche Tätigkeit im Marketing wird oft als zusätzliches Plus verbucht.


Abgerundet und erfüllt wird mein Leben durch meinen Mann, der im physischen und sichtbaren Bereich täglich mit Energie zu tun hat (Elektro- und Gebäudetechnik) und durch zwei wunderbare Kinder, die mir stets die Leichtigkeit des Seins vermitteln.

Diana Heigl